Search
Close this search box.

San Luis startet NFT Community-Programm

Aktuell wird viel darüber debattiert, welche Vorteile einzelnen Benutzer und Investoren durch die Blockchain geboten wird, doch ebenso erwähnenswert sollte sein, welche immensen Vorteile diese Art von Technologie verschiedenen Gemeinschaften zu Gute kommen kann.

Z.B. wird sich die argentinische Provinz San Luis dem NFT Space annehmen, um sowohl die kulturelle als auch die wirtschaftliche Entwicklung ihrer Bürger zu fördern. 

Grundlage für das Vorhaben ist die Genehmigung eines neuen Gesetzentwurfs, der sowohl NFTs als auch Stablecoins wirksamer werden lässt.

Der neue Gesetzentwurf mit dem Titel „Finanzinnovationen für Investitionen und sozioökonomische Entwicklung“ sieht die Ausgabe von eigenen „San Luis Art Digital Assets“ vor. 

Eine Sammlung von NFTs, die auf den Werken lokaler Künstler basieren um diese zu einem zu stärken, indem ihnen eine Plattform geboten wird und zum anderen wird San Luis die Blockchain-Technologie nutzen, um ein an den Dollar gebundenes „San Luis Savings Digital Asset“ zu veröffentlichten.

Die Geldreserven hinter diesem Stablecoin sind Teil des Budgets der Provinz, wobei die Token selbst, vollständig übertragbar seien.

Ein interessantes Projekt mit vielen Hürden wie ich finde, aber ein Vorhaben, das wir definitiv gut beobachten sollten.

Teile diesen Artikel