Join us on Discord
Search
Close this search box.

Shopify und Thirdweb kündigen neue Partnerschaft zur Einführung von Commercekit an

Das Ziel von Shopify ist es seit jeher, den Online-Handel einfacher und zugänglicher zu gestalten. Nun gibt es eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen Thirdweb, die Entwicklern dabei helfen soll, schnell und einfach Web3-Commerce-Apps zu erstellen. Dabei soll ein neues Produkt namens Commercekit helfen, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Händler Geschäfte machen und mit Kunden interagieren können.

Commercekit ist eine Art von Kit und Technologie, die es Händlern ermöglicht, personalisierte Dienste und Erfahrungen anzubieten, indem sie ein besseres Verständnis ihrer Kunden erhalten. Mit Commercekit sollen zudem neue Tools und Ressourcen bereitgestellt werden, mit denen Blockchain-basierte Belohnungen und NFTs in Online-Shops eingebaut werden können. Dies soll es Händlern ermöglichen, das Web3-E-Commerce-Erlebnis zu revolutionieren, indem es Barrieren für Kunden entfernt, die mit Krypto noch nicht vertraut sind.

Ein weiteres Merkmal von Commercekit ist die Vereinigung der physischen und digitalen Welt, wodurch Kunden eine Reihe von Vorteilen wie Rabatten, exklusiven Token-Gated-Produkten und zeitgesteuerten Verkäufen erhalten können. Zudem sollen Kryptowährungs-Wallets wie MetaMask und Coinbase für die Krypto-Community integriert werden.

Das Unternehmen Thirdweb wurde erst 2021 gegründet und hat bis jetzt zwei Fundraising-Runden abgeschlossen, bei denen insgesamt 29.00M$ gesammelt und eine Bewertung von 160.00M$ erreicht wurde. Die jüngste Finanzierungsrunde erfolgte am 25.08.2022, bei der unter anderem Gary Vaynerchuk, Mark Cuban oder Christian Angermayer beteiligt waren.

Die Partnerschaft zwischen Shopify und Thirdweb zeigt deutlich, dass der E-Commerce-Markt immer stärker auf die Vorteile der Blockchain-Technologie setzt. Commercekit bietet Entwicklern und Händlern die Möglichkeit, ein besseres Verständnis ihrer Kunden zu gewinnen und personalisierte Dienste und Erfahrungen anzubieten. Dabei wird die Integration von Kryptowährungs-Wallets die Anwendungsbereiche weiter ausweiten und das Web3-E-Commerce-Erlebnis für alle zugänglicher machen.

Shopify hat bereits eine starke Präsenz im E-Commerce-Markt aufgebaut und wird durch die neue Partnerschaft mit Thirdweb seine Position weiter ausbauen. Durch Commercekit wird es in Zukunft möglich sein, personalisierte und gamifizierte Erlebnisse im E-Commerce zu schaffen und damit die Beziehung zwischen Händlern und Kunden zu stärken. Die Zukunft des E-Commerce liegt zweifellos in der Integration von Blockchain-Technologie und Commercekit scheint auf einem guten Weg zu sein, dies zu ermöglichen.

Teile diesen Artikel