Join us on Discord
Search
Close this search box.

Sorare vermeidet behördliche Sanktionen

NFTs und Gaming werden ein immer beliebteres Match. Doch trotz des Erfolgs einiger Projekte treten immer noch genug Komplikationen auf.

Die NFT-Gaming-Plattform Sorare, die zuletzt noch Lionel Messi als Markenbotschafter präsentierte, ihr erinnert euch, hat gerade Anpassungen an seinen NFT-Fantasy-Spielen angekündigt.

Diese Änderungen sollen nach Gesprächen mit der französischen Nationalen Glücksspielbehörde bis zum 31. März 2023 fallen.

Die Glücksspielbehörde sei besorgt über das Fehlen von Web3-Glücksspielvorschriften im Zusammenhang mit Glücksspielen und deren Auswirkungen auf die Öffentlichkeit. 

Bedenken, die von der Bekämpfung der Geldwäsche, dem Schutz von Minderjährigen bis hin zu der Verhinderung von übermäßigem Glücksspiel reichen, haben Sorare somit dazu veranlasst, die Änderungen vorzunehmen.

„Sorare hat auf Anfrage beschlossen, sein Angebot vorübergehend zu ändern, indem es neue Spielmöglichkeiten für kostenlose Benutzer eröffnet. 

“Diese Entwicklung ist Teil der Roadmap des Unternehmens zum Aufbau eines integrativen Ökosystems“, heißt es in einer Ankündigung.

Vor Ablauf der Frist wird Sorare neue Kontrollen einführen, um die kurzfristige Einhaltung sicherzustellen.

Dadurch wird sichergestellt, dass die Verbraucher geschützt sind und Sorare nicht von der Behörde sanktioniert wird, heißt es abschließend.

Teile diesen Artikel