Join us on Discord
Search
Close this search box.

Starbucks führt lang erwartetes NFT-Treueprogramm ein

Nach der Ankündigung Anfang dieses Jahres hat Starbucks nun den Betatest seines NFT-Projekts Starbucks Odyssey eröffnet. 

Das auf Polygon basierende Programm fungiert als Web3-Erweiterung des bestehenden Treueprogramms von Starbucks und soll Benutzern NFTs zum Kaffee anbieten.

In der Beta-Test Phase wird eine in den USA ansässige Gruppe von Benutzern eine Phase durchlaufen, bei der sie eine Reihe von Aktivitäten absolvieren, darunter ein Quiz und verschiedene Rätsel. 

Einige dieser Aktivitäten zielen darauf ab, dem Verbraucher die Geschichte und Botschaft hinter der Marke Starbucks näher zu bringen, während andere sich um Einkäufe im Geschäft drehen, die Kunden dann zum Sammeln von Punkten verwenden können.

Sobald Benutzer etwa 500 Punkte gesammelt haben, erhalten sie einen der NFTs, die als Journey Stempel bezeichnet werden. 

Diese Stempel können verwendet werden, um auf drei verschiedene Stufen von Vorteilen zuzugreifen. 

Die niedrigste Stufe bietet Online-Erlebnisse wie Espresso-Zubereitungskurse, während die höchsten Stufen reale Vorteile wie einen Ausflug zur Starbucks-Kaffeefarm in Costa Rica freischalten.

Starbucks hat gesagt, dass sie seit der Öffnung des Programms für Beta-Tests weit mehr Teilnehmeranfragen hatten als erwartet.

Teile diesen Artikel