Join us on Discord
Search
Close this search box.

Starbucks Odyssey

Neue NFT-Kollektion als nächster Schritt in der Einführung von Web3-Technologie

Starbucks, das weltbekannte Kaffeehaus, ist das neueste Unternehmen, das auf den NFT-Zug aufspringt. Im Rahmen seines Odyssey Web3 Prämienprogramms hat Starbucks eine neue Sammlung von NFTs namens “First Store Collection” präsentiert. Diese Kollektion besteht aus 5.000 NFTs, die für jeweils 100 Dollar verkauft wurden. Jedes NFT enthält eine Multimedia-Collage aus Fotos, Texturen in den Geschäften und markanten Symbolen, wobei der Kunststil von der ersten Filiale im Pike Place Market in Seattle inspiriert wurde.

Mit diesem Drop hat Starbucks seine Erfolgsgeschichte auf dem NFT-Markt fortgesetzt. Die Holiday Cheer Edition 1 und die Siren Collection waren frühere NFT-Drops des Unternehmens, die bei Sammlern sehr beliebt waren. Die Holiday Cheer Edition 1 wurde sogar kostenlos an frühe Anwender verteilt und ein NFT erreichte auf dem offiziellen Zweitmarkt von Nifty Gateway einen Preis von über 2.000 Dollar.

Neben der Einführung von NFTs in seinen Prämienprogrammen zeigt Starbucks mit dieser Veröffentlichung auch seine fortschreitende Integration von Web3-Technologie. Kunden, die ein NFT kaufen, erhalten 1.500 Punkte für Prämien im Odyssey Web3-Programm. Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Odyssey-App bald für die Öffentlichkeit zugänglich sein könnte.

Starbucks hat mit der Veröffentlichung der First Store Collection und früheren NFT-Drops den Einstieg in die Blockchain-Technologie geschafft. Das Unternehmen schafft damit nicht nur ein neues, angenehmeres Kundenerlebnis, sondern auch eine zusätzliche Einnahmequelle. Die Verwendung von NFTs für Marketing- und Prämienprogramme könnte auch für andere Unternehmen ein wichtiger Schritt in Richtung Web3-Integration sein.

Die First Store Collection von Starbucks ist ein weiterer Schritt für das Unternehmen in der Einführung von Web3-Technologie. NFTs als Marketinginstrument und Teil von Prämienprogrammen werden in Zukunft sicherlich mehr und mehr an Bedeutung gewinnen.

Teile diesen Artikel