Join us on Discord
Search
Close this search box.

Thailand ruft NFT-Kollektion ins Leben

BANGKOK: Thailand hat eine Eigene NFT-Kollektion namens «Amazing Thailand NFTs» ins Leben gerufen. «Die Initiative gibt uns einen Einblick, wie NFTs genutzt werden können, um Touristen ein intensiveres Erlebnis beim Besuch eines Landes zu bieten. Ebenfalls sind sie auch ein tolles Souvenir»

Ziel der Kollektion ist es, den Touristen das Land auf eine neue Art und Weise zu präsentieren.

An fünf großen Touristenattraktionen – China Town, Wat Arun, Giant Swing und Siam Square in Bangkok sowie der Ancient City in Samut Prakan – sind die Terminals mit den Codes noch bis zum 14. Dezember 2022 aufgestellt. An diesen 5 Standorten stehen QR-Codes zur Verfügung, die man kostenlos einscannen kann. Dazu braucht man lediglich die «YAKS-App». Die Items sind auf 1 Item Person und Standort limitiert und es stehen pro Standort nur maximal 3’999 NFTs zur Verfügung. 95% sind Common, nur 5% sind Seltene und haben eine Sonne auf dem Bild.
Die verschiedenen NFTs werden zufällig verteilt und sind mit unterschiedlichen Angeboten, Rabatten und Aktionen verknüpft. Wer mindestens 3 sammelt, kann alle der Privilegien freischalten. Unter anderem kann man sich über Flugpreisermässigung, Rabatt in Restaurants oder Hotelermässigungen freuen.
Darüber hinaus kann man bereits bei der Ankunft am Flughafen ein NFT-Wilkommensartikel erhalten

Dieses Limmitierte Ereignis steht unter dem Motto «Travel to Earn, Earn your Experiences» und verbindet die reale Welt mit der Blockchain Technologie. Mitunter soll das neue NFT den Anreizschaffen, bestimmte Orte zu besuchen und soll Touristen ermutigen, ein tieferes Verständnis von Thailands Geschichte und Kultur zu erlangen.

Bildquelle: facebook.com/YAKSnft

Teile diesen Artikel