Join us on Discord
Search
Close this search box.

Trumps Anklage treibt den NFT-Markt an

Die ungewöhnliche Eigenschaft der Trump Digital Trading Cards

Die Entscheidung des New Yorker Generalstaatsanwalts, den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump anzuklagen, hat nicht nur politische Wellen geschlagen, sondern auch den NFT-Markt beeinflusst. Insbesondere die Trump Digital Trading Cards, eine NFT-Sammlung bestehend aus 45.000 digitalen Karten, die im Dezember 2022 auf Polygon veröffentlicht wurde, erlebte in der vergangenen Woche einen Anstieg von über 400%.

Diese Sammlung zeigt Trump in verschiedenen Posen und Outfits und bietet den Besitzern verschiedene Utilities. Bemerkenswert ist, dass diese NFT-Sammlung eine ungewöhnliche Eigenschaft hat, die in der Regel sehr untypisch für NFT-Projekte ist. Der Floorpreis steigt nicht nur bei positiven Ereignissen, sondern auch bei negativen Ereignissen, wie in diesem Fall der Anklage gegen Trump.

Die Trump Digital Trading Cards sind daher eine der sichersten Wetten auf dem NFT-Markt, unabhängig davon, wie der Fall ausgeht. Selbst wenn Trump schuldig gesprochen wird, könnten die Karten historisch betrachtet noch wertvoller werden. Und falls er wieder zum Präsidenten gewählt werden sollte, würde das historische Bedeutung haben und die Karten noch begehrter machen.

Es ist bemerkenswert, wie ein politisches Ereignis Auswirkungen auf den NFT-Markt haben kann. Die Trump Digital Trading Cards zeigen, dass NFTs nicht nur als Kunstwerk oder Sammelobjekt betrachtet werden können, sondern auch eine Möglichkeit bieten, historische Ereignisse in einer neuen Form zu dokumentieren und zu bewahren.

Teile diesen Artikel