Join us on Discord
Search
Close this search box.

Valkyrie will Greyscales GBTC-Fond führen.

Der Krypto-Vermögensverwalter Valkyrie möchte den weltweiten größten Bitcoin-Fond von Greyscale, GBTC, sponsern und managen, das gab das Unternehmen in einem neuen Blog-Beitrag bekannt.

Aus Sicht des Vermögensverwalters wäre es angesichts der jüngsten Ereignisse Zeit für eine Veränderung, weshalb das Unternehmen im gleichen Atemzug auch einige Vorschläge präsentierte.

Unter anderem wolle Valkyrie über einen speziellen Antrag die Einlösung der GBTC Anteile zum Nettowert des Bitcoins gewährleisten.

Außerdem sollen Auszahlungen in Bitcoin und Bargeld möglich sein, womit gleichzeitig die Verwaltungsgebühren reduziert werden können.

Man sehe darin eine “erhebliche Verbesserung” des derzeitigen GBTC-Managements, erklärte Valkyrie abschließend.

Teile diesen Artikel