Join us on Discord
Search
Close this search box.

Warner Music gibt Kooperation mit Polygon und LGND bekannt

Polygon geht einen weiteren Schritt in Richtung Web3, denn zusammen mit Warner Music und dem E-Commerce-Unternehmen LGND entwickeln sie momentan eine virtuelle Musik-Plattform.

Dabei soll die Plattform unter dem Namen LGND Music veröffentlicht werden und im Januar 2023 an den Start gehen.

Mit LGND Music sollen digitale
 Musik Sammlerstücke gehandelt und abgespielt werden können. 

Geplant ist jetzt schon, dass neben Polygon auch andere Blockchains langfristig unterstützt werden sollen.

Die NFT-Songs sollen sich dadurch von allen großen Plattformen, zu Hause und unterwegs, abspielen lassen.

Zudem verkündete das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit dem niederländischen Musiklabel “Spinning Records”.

Dabei zeigt sich LGND Music CEO, Michael Rockwell euphorisch: “Wir arbeiten seit über einem Jahr daran, leidenschaftlichen Musikliebhabern auf der ganzen Welt das beste Blockchain-Erlebnis zu bieten, und freuen uns auf innovative und einzigartige Inhalte von allen Arten von WMG-Künstlern”.

 Nach Meta, Disney und OpenSea holt sich Polygon mit Warner Music also einen weiteren starken Partner mit ins Boot und baut seine Web3-Strukturen weiter aus.

Teile diesen Artikel