Join us on Discord
Search
Close this search box.

Warner Music Group und DressX Plattform

Mit einer neuen Partnerschaft zwischen der Warner Music Group und dem NFT-Startup DressX, soll das Metaverse bald ein neues Gesicht bekommen.

Laut einer offiziellen Ankündigung soll diese Partnerschaft dazu führen, dass Künstler der Warner Music Group zukünftig Metaverse-fähige Wearables und Merchandise herausbringen können.

Die Modestücke sollen eben nicht nur digitale Sammlerstücke sein, sondern den einhergehenden Nutzen auf die nächste Ebene heben, da sie von Metaverse-Avataren getragen oder auf Social-Media-Plattformen und dort durch Augmented Reality, also AR, angezeigt werden können. 

Darüber hinaus plant die Warner Music Group, über diese Partnerschaft langfristig hinauszugehen und bestätigt, dass sie ihre Unterstützung mit einer finanziellen Investition in DressX untermauern wird. 

Damit soll das Vertrauen des Unternehmens in eine Metaverse-getriebene Zukunft gefestigt und eine kontinuierliche Entwicklung sichergestellt werden.

„Die Repräsentation unseres zukünftigen digitalen Selbst wird genauso wichtig sein und, gemessen an der schieren Menge an Interaktionen, vielleicht wichtiger als unsere physische Repräsentation“, so Oana Ruxandra Chief Digital Officer, von der Warner Music Group.

Dazu muss ich sagen, dass angesichts der beeindruckenden Liste von Künstlern, die Warner Music unter Vertrag hat, wie z.b. Lizzo oder Ed Sheeran, die brandneuen Modekollektionen das Potenzial haben, die Branche komplett zu revolutionieren, deswegen wird ein Projekt werden, was wir mit Spannung verfolgen werden.

Teile diesen Artikel