Join us on Discord
Search
Close this search box.

Web3 AI übernimmt bei FIFA AI League Open

Das Unternehmen Altered State Machine hat gemeinsam mit der FIFA das weltweit erste “intelligente Fußball”-Web3-KI-Spiel für Android-Geräte entwickelt und plant nun die Veröffentlichung der Open Beta für die kommenden Tage. Das von der FIFA lizenzierte Turnierspiel namens “AI League” erlaubt es den Spielern, die Rolle des Trainers und Besitzers ihres eigenen KI-Teams zu übernehmen und Charaktere zu sammeln und zu tauschen.

Das Spiel wurde bereits während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ in Katar als erstes Zukunftsspiel angekündigt und hat während der Closed Beta-Phase laut Unternehmensangaben sehr erfolgreich abgeschnitten. Nun steht die Open Beta bevor und soll allen Android-Nutzern zugänglich gemacht werden. Auch eine iOS-Unterstützung sei in Kürze geplant.

Altered State Machine hat es sich zum Ziel gesetzt, aufregende neue Online-Erfahrungen für Fußballfans zu schaffen und die KI-Liga sei nur der Anfang einer aufregenden Reise für Fans des Fußballs. Das Spiel sei somit der erste Schritt für Fans, die KI im Metaverse erleben wollen und auch eine zukünftige NFT-Integration sei bereits geplant.

Das Spiel ist ein perfektes Beispiel dafür, wie KI und Blockchain in einem genutzt werden können. Altered State Machine kombiniert die Vorteile beider Technologien, um ein individuelles und bestmögliches Produkt zu schaffen. Das Unternehmen zeigt, dass die Nutzung von KI im Metaverse der nächste Schritt für die Spieleindustrie sein kann und auch für zukünftige Anwendungen in der Kryptowelt relevant sein wird. Die AI League ist ein vielversprechendes Projekt und könnte dazu beitragen, dass Web3 KI-Spiele in naher Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden.

Teile diesen Artikel