Join us on Discord
Search
Close this search box.

Yuga Labs ernennt Mike Seavers zum neuen CTO und setzt auf Erfahrung aus der Gaming-Industrie

Yuga Labs, das Unternehmen hinter der erfolgreichen NFT-Kollektion Bored Apes, hat mit der Ankündigung von Mike Seavers als neuem CTO für Aufsehen gesorgt. Seavers bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Spieleindustrie mit und war zuletzt als Führungsstratege bei Epic Games tätig, wo er für die Entwicklung von Fortnite und des Epic Games Store verantwortlich war. Zuvor war er als CTO bei Riot Games tätig und unterstützte die Entwicklung von Spielen wie League of Legends und Valorant.

Die Ernennung von Seavers zum CTO von Yuga Labs ist ein bedeutender Schritt für das Unternehmen und ein weiteres Indiz dafür, dass NFTs und Gaming-Industrie immer enger miteinander verzahnt werden. Yuga Labs-Chef Daniel Alegre kommentierte die Ernennung wie folgt: “Mike hat eine bewährte Erfolgsbilanz bei der Weiterentwicklung von Organisationen und teilt unsere Vision, wie wichtig digitale Identität und Gemeinschaft für die Zukunft des Internets sein werden. Wir haben die Chance, an der Spitze der Unterhaltungsbranche auf der Web3-Plattform zu sein, und Mikes Expertise wird uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen”.

Die Ankündigung von Seavers’ Ernennung wurde auf Twitter und Co. begeistert aufgenommen, was zeigt, wie groß das Interesse an der Zusammenarbeit zwischen Yuga Labs und der Gaming-Industrie ist. Doch nicht nur Seavers’ Ernennung sorgt für Aufregung, auch die Tatsache, dass einer der Gründer und bisherige CTO, Kerem Atalay, nun eine Beraterrolle übernimmt, wirft Fragen auf.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Personalveränderungen bei Yuga Labs auf die Zukunft des Unternehmens auswirken werden. Doch eins ist sicher: Mit der Erfahrung von Mike Seavers an Bord und dem wachsenden Interesse an NFTs und Gaming wird Yuga Labs auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Unterhaltungsbranche spielen.

Teile diesen Artikel