Join us on Discord
Search
Close this search box.

Zahlungsdienstleister Visa auf Ethereum

Der globale Zahlungsdienstleister Visa will bei Bezahlvorgängen zukünftig auch auf das Ethereum-Netzwerk zurückgreifen. Das erklärt das Unternehmen in einem neuen Blogbeitrag.

Visa beabsichtigt die sogenannte „Account Abstraction“, also eine integrierte Ethereum-Funktion zu verwenden, um automatische Zahlungen zu implementieren und dabei Benutzern 
”wiederkehrende Rechnungszahlungen” zu ermöglichen.

Durch die Verwendung von Account Abstraction sei Visa in der Lage, die “Funktionen von Benutzerkonten und Smart Contracts innerhalb einer Ethereum-Transaktion” zu kombinieren.

Weiter erklärt man, dass “Bankkonten und Krypto-Börsen zwar problemlos zur Organisation von automatischen Zahlungen verwendet werden können, diese Art der Zahlung jedoch nicht so einfach auf einer Blockchain auszuführen” sei.

Obwohl der Entschluss und die Umsetzung scheinbar abgeschlossen sind, gab Visa bisher keine Informationen zur Lancierung einer solchen Funktion für Endnutzer an.

Teile diesen Artikel